News

Unterstützung nach Hochwasser im Ahrtal

Am 14.08.2021 sind wir mit einem 7 Personen Trupp, drei Firmenfahrzeugen und sechs Stromverteilern nach Ahrweiler aufgebrochen um den Menschen dort ein Stück Normalität in Form von Strom zurückzugeben. Das Ganze wurde durch die Lions Deutschland, einer wohltätigen Organisation, koordiniert und begleitet.

mehr...

Unser Azubi erhält den EGU-Förderpreis als bester Auszubildender des Jahres

"Unter ihnen war auch einer unserer Auszubildenden, er wurde für seine "sehr gute" Abschlussnote zudem mit dem EGU-Förderpreis ausgezeichnet."

mehr...

Wir schaffen unsere Standards!

Arbeitssicherheit, Hygienevorschriften, die richtige Persönliche Schutzausrüstung und die Reflektion von Baumaßnahmen waren nur einige der besprochenen Themen.

mehr...

Klauslothar Bellwon erhält Diamentenen Meisterbrief

"1958 dann die große Entscheidung: Anstellung oder eigene Firma. Klauslothar hat sich entschieden, den Gesuch zur Meisterprüfung eingereicht und sich selbständig gemacht.
Am 18.09.1959 legte er mit Erfolg die Meisterprüfung ab, und der Einmannbetrieb nahm Formen an. Die ersten Gesellen wurden eingestellt."

mehr...

Wir sind seit 50 Jahren Mitglied des VDE

Im Jahr 1969 haben sich viele historische Ereignisse zugetragen, die Firma Bellwon wird Mitglied des VDE, Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond und in Woodstock findet das nun legendäre Music und Art Festival zum ersten Mal statt.

mehr...

Interkulturellen Wirtschaftspreis „Besonderen Anerkennung der Jury“

Wir wurden beim diesjährigen Interkulturellen Wirtschaftspreis mit einer „Besonderen Anerkennung der Jury“ ausgezeichnet und haben uns sehr darüber gefreut!

mehr...

Intersolar 2017

Seit dem 31.05 läuft die Intersolar Europe in München - sie ist die weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft ! Natürlich sind wir mit 3 Projektleitern

mehr...

Wir sind "Energieeffizienz-Fachbetrieb"

Unser Bachelor of Engineering, mit der Fachrichtung Elektrische Energie- und Umwelttechnik, berät Sie rund um das Thema Energieeffizienz in Ihrem Unternehmen. Es geht speziell um Einsparpotenziale durch Energieeffizienzmaßnahmen.

mehr...

Auszeichnung durch die Agentur für Arbeit

Der Fachkräftemangel ist auch in unserer Branche angekommen - wir wirken dagegen! Seit fast 60 Jahren bilden wir junge Heranwachsende zu Elektronikern für Energie- und Gebäudetechnik, Elektronikern für Automatisierungstechnik und Bürokaufleuten aus! In der Summe macht das beinahe 120 Azubis mit einer Durchfallquote von annähernd 0%. Ganz im Gegenteil - viele unserer Azubis konnten sich zu den besten der Region zählen! Auf diese Leistung blicken wir stolz zurück und sicherlich auch erwartungsfroh in die Zukunft!

mehr...

Wir wachsen - Römerweg 30-36!

Nach zwei sehr erfolgreichen Geschäftsjahren und viel freier Fläche neben unseren bestehenden Firmengebäuden gibt es nur eine Schlussfolgerung

mehr...